Über mich und meine Philosophie 

Seit meiner Kindheit war ich immer gerne in Bewegung. Bewegung ist Leben. Wenn ich meine Leidenschaft auf den Punkt bringe, dann sind dies: Bewegung, Berührung und Bewusstsein. 

Neben meinem Job musste Bewegung immer Platz in meinem Leben haben. Mit der Fitness-Ausbildung im 1994 hat alles begonnen. Bewegung mit anderen Menschen verbindet und das machte mir Spass. Im 2005 bekam ich die Gelegenheit die Pilates -Ausbildung zu machen. Pilates war in der Schweiz damals noch ziemlich unbekannt. Mich reizte diese Art von Training und daher bildete ich mich fortwährend weiter. 2006 entdeckte ich für mich Yoga, da spürte ich, dass der Körper eine Einheit ist und dass ich mich mit Yoga noch tiefer an mich herantasten konnte. Im 2008 mit der Weiterbildung der Spiraldynamik, die mich auch heute täglich begleitet, konnte ich mein Wissen aus allem verbinden und präzisieren. Im 2011 las ich über Bowtech in einem Zeitungsinserat. Diese Art, den Menschen zu berühren, faszinierte mich sehr. Bowtech verändert in subtiler Art die Person. Auf die Boeger® Narbentherapie wurde ich dann später aufmerksam. Diese Therapie setze ich heute sehr viel ein. Bei Haltungsfehler verändert sich das Gewebe und allein das, kann zu Schmerzen führen, die ich lösen möchte. Ich arbeite nicht mit einer einzigen Technik, es geht mir um die Begleitung des Menschen aus ganzheitlicher Sicht. Ich bin glücklich, mich auf diesen Weg zu befinden und freue mich, viele weitere Personen auf ihrem Weg zu begleiten. Bewegung, Ernährung, Regeneration und die mentale Ebene gehören für mich als Therapeutin zur Grundvoraussetzung für einen gesunden und wohlfühlenden Menschen dazu.


Ausbildungen 

Systemische Narbentherapie bei David Boeger®
Zertifizierung zum Boeger Therapeuten     

2014 - 2018

Bowtech Akademie 
Zertifizierung zum Bowtech® Therapeuten  

2011 - 2013

Akupressur Energieausgleich der 8 Wundermeridiane

2012 - 2013

Spiraldynamik® Intermediate Specific Yoga     

2011

Yoga Psychologie Carmen Costa Bern

2010

Schwangerschaftsyoga Carmen Costa

2009

Spiraldynamik® Basislehrjahr Beinwil am See

2008 -2009

Safs Poweryoga Zürich

2006

Pilates Polestar Basel

2005

Fitnessinstruktor Safs Zürich

1994


Weiterbildungen

 iXpending®  Organe selber entstauen 

2019

Ohrakupunktur Intensiv  2019

2019

Bowtech Revision

2019

Faszientechnik Anatomy Trains Basel 

2019

Nahrung für`s Blut

2019

TRX Suspension Fitagon Winterthur

2018

Balancieren von Nährstoffen & Toxinen

2018

Mobilitätsworkshop Zürich

2018

div. Spezialseminare Bowtech
Verborgene Perlen, Meridiansystem 1-3, Muskeln Knochen & Faszien, Rückenschmerzen, Mütter & Babys, Neurologische Beschwerden, Body Mind and Bowen, Ossie & Elaine

2013 -19

Reset Kiefergelenksbalance 

2018

Ernährungsberater Zürich

2017

Dynamische Wirbelsäulentherapie Osteobalance Rapperswil

2017

Faszienstimulation Kopf bis Fuss 

2016

Biokinematik Trainer Gluckerkolleg

2016

Atemtherapie & Atemmassage

2016

Körperhaltung Art of motion Bern

2015

Iyengar Yoga Zürich

2015

Sanfte Geburt BGB 

2014

Kinesio  TM Tape Rapperswil

2014

Schwingkissentherapie Beeler 

2013

Slings Essentials Bern

2013

Biotensegrity Zürich

2013

Yin & Yang Yoga Workshop Zürich

2013

Zeitgenössisches Pilates Bern

2012

Pilates Flow Therapie & Sport

2012

Klangschalenmassage Rapperswil

2011

 Tierra Sol Seminare neurolinguistisches Programmieren

2010

 Kriya Yoga Meditation Zürich

2010

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos