Tri Yoga

Yoga bedeutet sich zu verbinden. Ausgeglichenheit für den Körper, Ruhe für den Geist, Harmonie für die Seele. Mit einem fliessendem und meditativem Yogastil bewegen wir unseren Körper und unsere Sinne. Das Hauptmerkmal im Tri Yoga sind die  wellenförmigen Bewegungen der Wirbelsäule. Verbunden sein mit dem eigenem Atem und frei sein, dann finden wir Achtsamkeit. Die Gleichmässigkeit des Atem (Ujjayi-Atem) holt dich in deinen natürlichen Rhythmus zurück. Dehnbarkeit, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer werden aufgebaut. Entspannungsübungen fördern das Wohlbefinden. Ein gesunder Körper und klarer Geist helfen uns, den Anforderungen des Alltags mit Gelassenheit und Kraft zu begegnen. 

Yoga ist der goldene Schlüssel, der das Tor zu Frieden, Ruhe und Freude öffnet.   B.K.S. Iyengar

Ich begleite das Tri Yoga mit dem Wissen der Spiraldynamik®. Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept für  korrekte Bewegung. Fest eingefahrene Bewegungen können mit einer Gebrauchsanweisung den Körper von Kopf bis Fuss neu ausrichten. Jede Situation im Alltag, im Training oder in der Therapie sollte mit dem Wissen der Spiraldynamik® im Körper bewegt werden. Präzision ist ein Prinzip, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Präzise Bewegungen sind ein Resultat aus Konzentration, Zentrierung und natürlicher Kontrolle.

 Alle Kurse finden im "Fit und gsund" in Eschenbach SG statt. www.fitgsund.ch 

Schenke dir Zeit und Raum, entschleunige mit Yoga!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos